Cameron – Johnson

Was verbindet David Cameron und Boris Johnson? Vieles. Sie gehören derselben Partei an, den konservativen Tories. Das Alter, David ist 54 und Boris wurde gerade 57 Jahre alt. Der Beruf, beide sind Politiker. Das Amt, Boris Johnson folgte David Cameron als Premierminister. Nur wegen einer ‘technischen Panne’ oder soll ich sagen Verrats, musste Johnson zunächst Theresa May den Vortritt lassen. Aber das interessiert hier alles nicht, wir schauen uns mal die Ahnen an. Langsam ist es wohl keine Überraschung mehr, dass auch diese beiden Herren dieselben Stammeltern teilen. Diesmal sind es Frederick Louis von Hanover und seine Gattin Auguste von Sachsen-Gotha-Altenburg. Beide in Deutschland geboren, um in England König zu werden. Hat nicht ganz geklappt, der Tod kam für Frederick zu früh. So ging die Krone von seinem Vater gleich an seinen Sohn. Ein bisschen Kuddelmuddel, was perfekt zum Arbeitsstil des Boris Johnson passt. Ganz nebenbei ist der auch noch der Onkel von David Cameron. Allerdings nur 8. Grades, das wiegt nicht mehr schwer. Trotzdem ganz lustig, ob sie es wissen?