Churchill – Lady Diana

Lady Diana Spencer war eine Großnichte von Sir Winston Churchill. Für Kenner keine Überraschung, denn der Nachname des kantigen Politikers lautete eigentlich ‘Spencer-Churchill’. Kaum eine Familie kann auf einen umfangreicheren Stammbaum zurückblicken als die Familie Spencer. Sobald man sich mit den britischen Adelsfamilien beschäftigt, taucht dieser Name rasch auf. Egal, wo man zu graben beginnt.

Lady Diana war eine Großnichte (6. Grades) von Churchill. Das ist kein enges Verwandtschaftsverhältnis, aber man hat dieselben Vorfahren und falls die etwas weitergegeben haben, dann sollte es in beiden Personen zu finden sein. Was immer es auch sein mag. Außerdem ist man Teil desselben familiären Netzwerks und das ist gesellschaftlich von Bedeutung. Es öffnet Türen, die Außenstehenden für immer verschlossen bleiben.